Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

BEATE (ASSISTENZ-LEHRERIN)

 

Ich bin Anfang 2015 zum ersten Mal mit Yoga in Berührung gekommen. Meine Motivation war anfangs rein körperlich: Ich war auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausforderung, nachdem ich andere Sportarten aufgrund meiner Rückenprobleme aufgeben musste. Entsprechend setzte ich auf Yoga auch die Hoffnung einer gesundheitlichen Verbesserung.

Das erste halbe Jahr habe ich mithilfe eines Hatha Yoga Buches und schließlich mit einem bunten Sammelsurium an Ashtanga-inspirierten YouTube-Videos in meinen eigenen vier Wänden geübt. Die Bilder von sich verrenkenden Yogis haben mich schwer beeindruckt und waren damals mit ausschlaggebend dafür, dass ich am Ball blieb.

Dass Yoga mehr sein kann als die körperliche Verausgabung habe ich dann erst über meine ersten Stunden im traditionellen Mysore Stil bei AYRF erfahren. Im Nachhinein muss ich sagen, dass erst hier der erste richtige Berührungspunkt zu Yoga stattgefunden hat. Eigentlich hatte ich geplant, nur sporadisch ein Yoga-Studio zu besuchen und ansonsten weiterhin für mich allein zu üben. Doch es kam genau andersherum: Ich übte so viel es ging mit meinem Lehrer und nur noch selten zuhause.

Heute ist  Ashtanga Yoga und AYRF Teil meiner täglichen Routine, prägt es meinen Lebensstil, ist meine Überzeugung und Leidenschaft. Anfang 2018 habe ich meine Ausbildung bei Chris als Assistant Teacher begonnen und seit Anfang 2019 habe ich die Möglichkeit, meine Erfahrung in eigenen Mysore-Stunden an die Schüler weiterzugeben.

Für die Möglichkeit, Yoga kennenzulernen und tiefer einzutauchen bin ich auf verschiedenen Ebenen dankbar: Gesundheitlich/physisch und mental/psychisch. Ich bin entschlossen und freue mich von tiefstem Herzen, diesen Weg in den nächsten Jahren nicht nur weiterzugehen, sondern auch weiterzugeben.

Atha yoga anusasanam!

BEATE (ASSISTENZ LEHRERIN) | Ardha Matsyendrasana

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?