KURSPLAN

ASHTANGA YOGA KURSPLAN

ALLE YOGAKURSE IM MYSORE STIL

Bei Interesse an einer Probestunde wird um Voranmeldung gebeten: E-Mail oder WhatsApp.

Probestunden beginnen immer um 6:30 Uhr, 8:30 Uhr, 16:30 Uhr bzw. 18:30 Uhr

KURSPLAN | Ashtanga Yoga Raum Frankfurt

Das Opening-Mantra singen wir gemeinsam jeweils um 6:30 Uhr, 8:30 Uhr, 16:30 Uhr bzw. 18:30 Uhr. Fortgeschrittene Ashtangis können bereits jeweils 30 Minuten früher kommen und beginnen.

Solltet Ihr Euch mal verspäten, ist das kein Problem, einfach klingeln: ich öffne Euch die Tür. In der Ruhe liegt die Kraft. Nach dem Umziehen könnt Ihr Eure Yogapraxis dann mit einem stillen Mantra für Euch selbst beginnen.

Der Kursplan wird im Mai 2022 aktualisiert. Wir planen dann eine Erweiterung des Kursplanes am Dienstag- und Donnerstagabend um jeweils einen Ashtanga Yoga Mysore Unterricht.

ASHTANGA VINYASA YOGA

Ashtanga Vinyasa Yoga ist ein bekanntes Hatha-Yoga-System, dass seine Wurzeln in Patanjalis Sutren (Theorie) und der Yoga Korunta (Praxis) hat. Der älteste bekannte Ashtanga Yogalehrer ist T. Krishnamacharya, der sein Wissen wiederum an seine Yogaschüler, unter anderem T.K.V. Desikachar, B.K.S. Iyengar und K. Pattabhi Jois, weitergegeben hat.

Im traditionellen Ashtanga Vinyasa Yoga Mysore-Stil unterstützt ein Yogalehrer die Yogaschüler*innen dabei, ihre eigene, lebendige Praxis (Self-Practice) zu finden oder ihre bestehende Yogapraxis individuell zu vertiefen. Dabei bekommen die Yogaschüler*innen an sie angepasste Hilfestellungen und werden in der Ausführung der Yogahaltungen (Asanas) korrigiert.

Mehr zum Thema Ashtanga Yoga (auch Raja Yoga genannt), dem Ashtanga (Vinyasa) Yoga Mysore Stil sowie meine persönliche Sicht auf die acht Glieder/Pfade von Patanjali bzw. meine persönliche Sicht auf das Ashtanga Vinyasa Yoga System findest Du hinter dem folgenden Link ‚MEHR LESEN‘.

MEHR LESEN